09

    September

    Lebensader Regnitz (Teil 2)

    Museumsführung zum Thema „Lebenswelten am Wasser im Wandel“

    Lebensader Regnitz (Teil 2)

    Die Arme der Regnitz schaffen die einzigartige Struktur Bambergs. Jeden Tag sind die Einwohnerinnen und Einwohner von Stadt und Fluss umgeben, jeder Anblick ist vertraut. Und doch verbergen sich so viele Geschichten und Geheimnisse im gewohnten Stadtbild: Warum war Bamberg schon immer eine Stadt der Reisenden? Welche dramatischen Ereignisse führten zum Bau der Kettenbrücke? Was haben Mittelgebirgszüge mit der Stadt der Brücken zu tun? Ein Fluss liefert nicht nur lebenswichtiges Nass, sondern ist auch Transport- und Entsorgungsweg. Welche Schätze wurden in und um die Regnitz gefunden?
    Der Rundgang durch die prämierte Ausstellung „Im Fluss der Geschichte Bambergs Lebensader Regnitz“ des Historischen Museums will diesen Fragen nachspüren und zum Austausch anregen. Er beleuchtet die altbekannte Stadtstruktur aus einem anderen Blickwinkel und hält nebenbei interessante Geschichten und Details zu den Ausstellungsobjekten bereit.

    Eintritt: 9,00 Euro

    Diese Führung von Erlebnis Weltkulturerbe Bamberg ist sowohl einzeln, als auch in Kombination mit der gleichnamigen Stadtführung zum Gesamtpreis von 16,00 Euro buchbar.

    Datum: 09.09.2018

    Uhrzeit: 15:00 Uhr

    Ort: Historisches Museum, Domplatz 7, 96049 Bamberg, Deutschland

    Preis: kostenlos

    Termin Eigenschaften

    Datum, Uhrzeit 09.09.2018 15:00
    Einzelpreis Frei
    Ort
    Historisches Museum
    Domplatz 7, 96049 Bamberg, Deutschland
    Historisches Museum
    There are no up-coming events