14

    Juni

    Nach 1945 gerettete Denkmäler und Bauten

    Rundgang durch die Gärtnerstadt

    Nach 1945 gerettete Denkmäler und Bauten

    Bamberg hatte Glück: In den letzten Jahrhunderten gab es keinen Stadtbrand und keine großflächigen Kriegszerstörungen. Trotzdem sind bedeutende Bauten oder Landschaften immer wieder substanziell bedroht.
    Denkmäler oder historische Gebäude, die nach 1945 vom Abbruch bedroht waren, gerettet wurden und heute „stolze“ Teile des Welterbes darstellen, sind Gegenstand dieses Rundgangs durch die Gärtnerstadt.

    Der Treffpunkt der Führung ist der Innenhof des Alten E-Werks.

    Eintritt: 7,00 Euro

    Dies ist ein Angebot der Volkshochschule Bamberg Stadt. Es ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

    Kursnummer: 8462

    Datum: 14.06.2018

    Uhrzeit: 17:30 Uhr

    Ende: 14.06.2018, 19:00

    Ort: VHS im Alten E-Werk, Tränkgasse 4, 96052 Bamberg, Deutschland

    Preis: kostenlos

    Termin Eigenschaften

    Datum, Uhrzeit 14.06.2018 17:30
    Termin-Ende 14.06.2018 19:00
    Einzelpreis Frei
    Ort
    VHS im Alten E-Werk
    Tränkgasse 4, 96052 Bamberg, Deutschland
    VHS im Alten E-Werk
    There are no up-coming events