12

    Mai

    Seelenschatten

    Großplastikenausstellung mit Werken des portugiesischen Künstlers Rui Chafes

    Seelenschatten

    Der portugiesische Künstler Rui Chafes, der vielen Bambergern durch sein Kunstwerk in der Kirche St. Stephan bekannt sein dürfte, wird 17 Großplastiken im öffentlichen Raum in Bamberg präsentieren.

    Seinen Werken ist die schwarze Farbe eigen, mit der Rui Chafes die Herstellung aus Eisen betont. Er konzipiert und schweißt sie selbst. Der Bildhauer versteht es, die Schwere des Materials zu überwinden und seinen Figuren eine Leichtigkeit zu geben – unabhängig davon, ob die Arbeiten stehen oder hängen, ob sie aus einem oder aus mehreren Teilen bestehen. Scheinbar abstrakte Formen fügen sich mühelos in ihr Umfeld ein und betonen dieses gleichzeitig.

    Die Skulpturen sind vom 12. Mai bis 31. August 2018 am Schiffsbauplatz, in der Hauptwachstraße, in der Kapuzinerstraße und in der Roppeltsgasse, am Brückenrathaus und am Domkranz, vor dem Jesuitenkollegium und in der Oberen Karolinenstraße sowie am Schillerplatz, am Hollergraben und im Hain zu sehen.

    Organisiert wird die Ausstellung vom Kulturamt der Stadt Bamberg.

    Datum: 12.05.2018

    Ort: Stadtgebiet Bamberg, Bamberg, Deutschland

    Preis: kostenlos

    Termin Eigenschaften

    Datum, Uhrzeit 12.05.2018
    Einzelpreis Frei
    Ort
    Stadtgebiet Bamberg
    Bamberg, Deutschland
    Stadtgebiet Bamberg
    There are no up-coming events