Hovermenü - EN

    ×

    Warning

    JUser: :_load: Unable to load user with ID: 279

    Welterbe aus der Vogelperspektive

    Projekt „DailyDrone“ zeigt die Altstadt von Bamberg

    24.06.2020

    Welterbe aus der Vogelperspektive

    Einen besonderen Blick auf die deutschen Welterbestätten über den UNESCO-Welterbetag hinaus erlaubt das Projekt „DailyDrone“. Deutschlands internationaler Sender „Deutsche Welle“ hat in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt Drohnenaufnahmen sämtlicher 46 UNESCO-Natur- und Kulturerbestätten in Deutschland gedreht.

     

    Drohnenpilot André Götzmann, der Bamberg hierfür bereits im Mai beflogen hat, war sichtlich beeindruckt von der Pracht der Altstadt: „Wahnsinn, das hört ja gar nicht mehr auf! Wenn ich gewusst hätte, wie weitläufig das Bamberger Welterbe ist, hätte ich noch mehr Zeit eingeplant.“ Das Ergebnis des Drohnenflugs über die Bamberger Altstadt ist auf der Website der Deutschen Welle und in den Sozialen Medien unter dem Hashtag #DailyDrone zu sehen.