03

    November

    Welterbe und Nachhaltigkeit

    Vortrag von Dr. Roman Luckscheiter, deutsche UNESCO-Kommission

    Welterbe und Nachhaltigkeit

    Die Deutsche UNESCO-Kommission tritt für einen erweiterten Nachhaltigkeitsbegriff ein, der auch eine kulturelle Dimension beinhaltet. Diesen Nachhaltigkeitsbegriff und die Bedeutung des UNESCO-Welterbes im Kontext der Agenda 2030 stellt Dr. Roman Luckscheiter, Generalsekretär der Deutschen UNESCO-Kommission in Bamberg vor und thematisiert den verbindenden Charakter des Welterbes. Der promovierte Germanist und Romanist Dr. Roman Luckscheiter war für den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) tätig, bevor er zum Generalsekretär der Deutschen UNESCO-Kommission bestellt wurde.

     

    Der Vortrag wird im Rahmen des Seminars "Weltkulturerbe in der Romania" im Fachbereich Romanische Kultur- und Literaturwissenschaft der Otto-Friedrich-Universität Bamberg in Zusammenarbeit mit dem Zentrum Welterbe Bamberg veranstaltet. Er findet am Mittwoch, den 3. November 2021 um 18 Uhr an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg (An der Universität 2, Raum U2/00.25) statt. Es gilt eine 3G-Nachweis- sowie Maskenpflicht.

    Foto: © picture-alliance, AP Images

    Datum: 03.11.2021

    Uhrzeit: 18:00 Uhr

    Ort: Otto-Friedrich-Universität, An der Universität 2, 96047 Bamberg

    Preis: kostenlos

    Termin Eigenschaften

    Datum, Uhrzeit 03.11.2021 18:00
    Einzelpreis Frei
    Ort
    Otto-Friedrich-Universität
    An der Universität 2, 96047 Bamberg
    Otto-Friedrich-Universität
    There are no up-coming events