11

    Mai

    Kunst an der Unteren Brücke

    Anbringung durch den Künstler Klaus Dauven

    Kunst an der Unteren Brücke

    Der Künstler Klaus Dauven arbeitet nicht etwa mit Papier und Zeichenstift, sondern mit Betonwänden und einem Hochdruckreiniger. An Steinmauern, Brücken und Fassaden bringt er sogenannte „Reverse Graffiti“ (umgekehrte Graffiti) an. Gemäß dem Motto „wegnehmen statt auftragen“ entfernt er stellenweise die Schmutzschicht der zu bearbeitenden Oberflächen, sodass ein Bild entsteht. Auf diese Weise bearbeitete er bereits die Talsperre Eibenstock in Sachsen, die Oleftalsperre in Nordrhein-Westfalen und den Matsudagawa-Staudamm in Japan.

    Im Welterbe-Jubiläumsjahr wird Klaus Dauven die Untere Brücke in Bamberg auffrischen. Das Projekt ist eine Kooperation des Zentrums Welterbe Bamberg mit der Firma Kärcher und dem Franz KAfkA Arbeitskreis für künstlerischen Antrieb.

    Datum: 11.05.2018

    Ort: Untere Brücke, Untere Brücke, Bamberg, Deutschland

    Preis: kostenlos

    Termin Eigenschaften

    Datum, Uhrzeit 11.05.2018
    Einzelpreis Frei
    Ort
    Untere Brücke
    Untere Brücke, Bamberg, Deutschland
    Untere Brücke
    There are no up-coming events