07

    November

    Studium Generale: Welterbe als Tourismagnet

    Es ist wieder soweit – die Studium generale Veranstaltungen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen gehen in die nächste Runde und auch das Zentrum Welterbe Bamberg ist wieder mit dabei.

    Studium Generale: Welterbe als Tourismagnet

    Es ist wieder soweit – die Studium generale Veranstaltungen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen gehen in die nächste Runde und auch das Zentrum Welterbe Bamberg ist wieder mit dabei. Zwar gibt es mit der Einschreibung als Welterbestätte kein Geld von der UNESCO, nichtsdestotrotz sind die wirtschaftlichen Erwartungen vor Ort hoch, wirkt die UNESCO-Auszeichnung doch als wahrer Besuchermagnet. Eine starke touristische Beanspruchung kann aber auch zur Gefahr für eine Stätte werden. Deshalb stellt sich die Frage, wie ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Welterbe aussehen kann und welche Faktoren beim Management einer Welterbestätte zu berücksichtigen sind. Am Beispiel Bambergs wird Patricia Alberth, Leiterin des Zentrums Welterbe Bamberg, die Herausforderungen, die es zu meistern gilt, erläutern, und Einblicke in die tägliche Arbeit einer Welterbemanagerin geben.

     

    Anmeldung: Durch Ihre Anmeldung erleichtern Sie unsere Planung. Wir bitten um Ihre Online-Anmeldung bis zum 31. Oktober 2017 unter: https://www.hfwu.de/hfwu-scout/anlaufstellen/zentrale-servicebereiche-und-anlaufstellen-a-z/studium-generale/zur-online-anmeldung/

    Datum: 07.11.2017

    Uhrzeit: 19:00 Uhr

    Ende: 07.11.2017, 20:30

    Preis: kostenlos

    Termin Eigenschaften

    Datum, Uhrzeit 07.11.2017 19:00
    Termin-Ende 07.11.2017 20:30
    Einzelpreis Frei
    There are no up-coming events